Fussreflexzonentherapie

Fussreflexzonentherapie in Naturheilpraxis Ute Henrich, siehe Fortbildungsangebot
in guten Händen: Fussreflexzonentherapie bei Heilpraktikerin Ute Henrich

(nach Hanne Marquardt)

Am  Fuss haben fast alle  Bereiche des menschlichen Körpers ihre zugeordneten Stellen. Diese Reflexzonen geben ähnlich einem Bildschirm, das Makrosystem Mensch in einem Mikrosystem wieder. Mit gezielten Griffen, im wörtlichen Sinn einer

BE-HAND-LUNG, werden die Zonen am Fuss gearbeitet. Gewünscht ist eine vermehrte Durchblutung an der lokalen Stelle.

Mehr Info unter www.fussreflex.de

 


Ohrakupunktur

Ohrakupunktur
Ausstellungsstück in der Praxis von Ute Henrich, Ohrakupunktur

Ohrakupunktur ist eine Reflexzonentherapie,

basierend  auf der Formenanalogie .

Als Modell gilt das Anschauungsbild

des "auf dem Kopf stehenden Embryos".

Der Arzt Dr. Paul Nogier verbreitete diese Methode in den fünfziger Jahren in Europa.

Therapiert werden dolente Punkte, die sich bei der Untersuchung zeigen.

Mittels Nadeln, Dauernadeln oder Senfkörner   lassen sich die lokalen Punkte am Ohr arbeiten.

Bei schmerzempfindlichen Personen biete ich in meiner Naturheilpraxis auch die Behandlung mit Softlaser an.

Kliniken nutzen diese Methode  oft zur Suchtentwöhnung z.B. bei Rauchern. Die Ohrakupunktur bietet aber ein weit größeres Spektrum.